VR-Game für Lernende

Glas Trösch, der führende Hersteller von Glasprodukten, ist auf der Suche nach talentierten Lernenden. Als Besuchermagnet für ihre Messebesuche haben wir ein individuelles VR-Game programmiert, das unterhält. 

Spielerisch überzeugen

Um Lernende zu finden, müssen Unternehmen die Jugendlichen von sich überzeugen und begeistern. Das hat sich Glas Trösch zu Herzen genommen. Gemeinsam haben wir ein unterhaltsames VR-Game entwickelt und inhouse programmiert. Der Plan ging auf: Das VR-Game wurde zum Besuchermagnet an den verschiedenen Bildungsmessen und die Besucherinnen und Besuchern sammelten fleissig Münzen. Denn darum geht es im Spiel, in begrenzter Zeit so viele Münzen, wie möglich, zu sammeln. Die Münzen unterscheiden sich in ihrer Wertigkeit und die Teilnehmenden müssen mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit überzeugen. Die innovative Steuerung hilft dabei. Denn anstelle eines herkömmlichen Controllers nutzen die Spieler ihre eigenen Hände, um durch die virtuelle Welt zu navigieren.

Highscore knacken

Um den nötigen Ehrgeiz bei den Spielenden auszulösen, wurde das VR-Game in Form eines Wettbewerbs eingesetzt. Auf einem grossen Bildschirm war die Rangliste jederzeit für alle Messebesucher sichtbar. Während dem Teilnehmenden nach Spielende automatisch die erreichte Punktzahl eingeblendet wird, wurde diese Ansicht auch auf den externen Bildschirm gespiegelt. Der Kampf um die Highscore war eröffnet! Der Spielende mit dem besten Ergebnis wurde am Ende des Messetages mit einem besonderen Geschenk belohnt.

VR-Game