Contentbetreuung

Wir erwecken Ihre Marke zum Leben

Ein überzeugendes Corporate Design ist essenziell. Doch nun muss es systematisch an die Zielgruppe herangetragen werden. Unser Kommunikationskonzept hat sich in verschiedenen Branchen als erfolgreich erwiesen:

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Kommunikations­strategie

Das Erscheinungsbild und die Grundsprache Ihrer Marke haben wir mit Ihnen bereits im Sinne der Unternehmenskommunikation ausgearbeitet. Nun leiten wir gemeinsam mit Ihnen die Hauptaussagen pro Zielgruppe daraus ab: Was wollen wir wem von Ihrer Marke erzählen? Für diesen Schritt haben wir praktische Tools im Köcher – und jede Menge Erfahrung.

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Content Strategie

Wo wollen wir die Kundschaft treffen? Was wollen wir erreichen? Stehen die Hauptaussagen und die Zielgruppe, eruieren wir gemeinsam mit Ihnen, über welche Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, Pressemitteilungen etc.) wir die definierten Zielgruppen am besten erreichen. Ebenfalls bestimmen wir, wie häufig und mit welchem Ziel (Reichweite, Conversion, Awareness etc.) die Hauptaussagen ausgespielt werden sollen. Dabei definieren wir die Regelmässigkeit, die Art und die Tonalität des Outputs und halten diese Punkte in einem Konzept fest, das als Basis für den Redaktionsplan gilt.

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Redaktionsplan

Der Redaktionsplan ist die zentrale Drehscheibe für die tägliche Umsetzung Ihrer Strategie. Hier wird der Output basierend auf der Content Strategie in verschiedene Themeninhalte unterteilt, die Form der Inhalte bestimmt und deren Publikation zeitlich festgelegt. Wir bieten in diesem Zusammenhang – natürlich nebst der Erstellung und Begleitung des Redaktionsplan – folgende Umsetzungsmöglichkeiten an: 

  • Textinhalte mit Bild (inklusive Bildproduktion)
  • Textinhalte mit Infographik (inklusive Graphikproduktion)
  • Textinhalte mit Kurzvideos (inklusive Videoproduktion)
  • Textinhalte mit Videos von Kunden- oder Expertenstatements (inklusive Videoproduktion)

Ein wichtiger Bestandteil unseres Ansatzes ist es zudem, spontan entstehenden Inhalten den nötigen Platz einzuräumen. Dies haucht dem Output zusätzlich Leben ein und sichert gleichzeitig eine gewisse Aktualität.

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Produktionsplan

Jetzt geht es ans Eingemachte. Wir planen gemeinsam mit Ihnen und mit genügend Vorlauf durch, wann welche Inhalte produziert werden. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt: Wenn Bilder, Filme und Statement-Videos in einem Guss produziert werden können, generieren wir auf Kundenseite sehr viel Effizienz. Hier wird ebenfalls festgelegt, wer für die jeweiligen Inhalte zuständig ist. 

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Auslieferung der Inhalte

Sind die Inhalte produziert, werden sie entsprechend dem Redaktionsplan ausgeliefert. Das bedeutet, sie werden vom Kunden noch einmal abgenommen und schliesslich auf den vorgesehenen Kanälen publiziert. Zur effizienten und effektiven Koordination mit dem Kunden haben wir eigens ein Tool entwickelt, indem der Redaktionsplan abgebildet ist, die Planung festgelegt ist und die Inhalte final abgenommen werden können. Zeit, den Knopf zu drücken.

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Messung

Sie wollen Ergebnisse sehen. Und wir wollen für Sie stetig noch besseren Content produzieren. Beides erreichen wir nur, indem wir die Inhalte pro definierten Zeitraum auswerten und systematisch analysieren. Welche Themen und Formate funktionieren auf welchen Kanälen wie gut? Erreichen wir gemeinsam die gesteckten Ziele? Lohnt es sich, die Inhalte zu bewerben? Müssen wir die Inhalte anpassen? Die Antworten auf diese Fragen werden mit statistischen Auswertungen belegt und mit Ihnen besprochen, sowie Handlungsalternativen geprüft.